Grias di Marty!

Fluxkompensator an!

Bei unserer Ausstellung könnt Ihr die Exponate live erleben & teilweise auch anfassen sowie ausprobieren. Über das gesamte Jahr erweitern wir unsere online Zeitreise, so könnt ihr immer wieder was neues entdecken.

Ihr kennt die Regeln für Zeitreisende?! Sehr gut! Dann können wir ja mit unserem DeLorean loslegen. Auf geht´s geh ma!

„Jetzt hätte ich beinah mein Gepäck vergessen. Wer weiß, ob es in der Zukunft Baumwollunterwäsche gibt.” (Doc Brown)

27. April 1873

Bürgermeister Josef Heu gründet die Feuerwehr in Oberschleißheim. König Ludwig II, der Märchenkönig, regiert das Land. Bayer war ein Teil des Deutschen Kaiserreiches geworden. In Oberschleißheim machte sich die Cholera breit.

Bürgermeister Josef Heu

1875

Einrichtung eines Feuerwehr Gerätehauses. Das Haus wurde am 12. Mär. 1944 bei einem Luftangriff zerstört.

28. Juni 1873

Übernahme der staatlichen Feuerlöschrequisiten