27. APRIL 1873

Vor 150 Jahren tobt die Cholera Epedemi in ganz Bayern. Die Münchner/innen waren genervt von einem nicht enden wollenden Regierungskrieg & den Lapalien der Adligen. Der Märchenkönig regiert und treibt Bayern in die Verschuldung. Bürgermeister Josef Heu gründet die Feuerwehr in Oberschleißheim

150 Jahre, Ein Jahr für Euch Live!

Von Januar bis Dezember, werden wir pro Monat eine Veranstaltung für EUCH organisieren! Aber nicht nur vor Ort sondern auch online könnt Ihr auf unserer neuen Seite einiges entdecken. Lasst Euch Überraschen!

Alle Events im Überblick

Austellung im Schloss & Steckerlfisch Grillen,... Alle Infos hier:

Zeitreise

Online: unsere Geschichte im Überblick

Nicht nur auf der Austellung im Schloss, auch online könnt ihr bei uns durch die Zeit reisen. Coming soon!

Online Rundgang durch die FFW OSH

360° durch unser Haus!

Derzeit nehmen wir mit einer speziellen Kamera für Euch verschiedene Szenarien auf, damit ihr in unsere Feuerwehr Welt eintauchen könnt.

Wunder der FFW Technik

Klickt Euch durch unseren Fuhrpark

Übersichtlich uns detailliert haben wir alle Informationen zu Technik, Fahrzeugen usw. zusammengetragen.

Jubiläumspin

150 Jahre Ein Jahr für euch live!
5 pro Stück
  • An diesen Terminen könnt Ihr den Pin erwerben